Na was las ich denn da neulich? Der Schornsteinfeger XY konnte nicht bei der Bachelorette landen! Das ist natürlich eine Meldung wert! Das bringt die Welt ins Wanken! Wer hat denn bei den Sendern nicht alle Latten am Zaun und wie dumm darf ein Publikum sein?
Da wird ein halbwegs passabel aussehender Jüngling gecastet, desses normaler Lebensalltag in einer 1 – 2 Zimmerwohnung am Stadtrand und mit Wandtatoos stattfindet, dann von einer Stylistin mehr oder weniger geschmackvoll ausgestattet und zu guter Letzt in eine „Traumvilla“ verfrachtet, die auch für seinen Bizeps zu groß ist.
Dasselbe geschieht mit den vor Aufregung bebenden Ladies, die in Limousinen vorfahren, eigentlich wissen müssend, dass der Herr des Hauses nicht der Herr des Hauses ist und, würde er sich für eine von ihnen entscheiden, das weitere Leben eben nicht in jener Villa, sondern in der eher bescheidenen Behausung des Jünglings verbracht werden müsste.
Also alle wissen es, alle sind aber trotzdem bereit sämtliche Grenzen des Schamgefühls, des Respekts und des Anstandes zu überschreiten. Da wird gelästert und gemobt, da fließen Tränen der Verzweiflung oder der Freude, und wofür? Für etwas, das eigentlich gar nicht existiert. Wow! Und uns Künstlern wirft man Realitätsferne vor!
Glücklicherweise habe ich mich meines Fernsehers entledigt, widme mich den schönen Dingen des Lebens und träume unverblümt vor mich hin.
Kommentar verfassen